Fördern & Helfen

Eine-Welt-Tisch

erstellt am 03.01.16 Kategorie(n): Gottesdienste feiern, Fördern & Helfen

Eine-Welt-Tisch

Aus einer Unterrichtseinheit des Konfirmandenunterrichtes „Gerechtigkeit in der Welt“ ging die Initiative für den Eine-Welt-Tisch aus.

Besuchsdienst

erstellt am 07.06.12 Kategorie(n): Fördern & Helfen

"Ich war krank, und ihr habt mich besucht." (Matthäus 25,36)

Nicht nur bei Krankheit tun Besuche gut. Mehr Menschen, als wir denken, fühlen sich auch in unserer Stadt allein gelassen und wünschen sich Kontakte und Menschen, die sich für sie interessieren. Das bieten wir mit unserem Besuchsdienst an.

Fountain School

Werden Sie Förderer

erstellt am 12.06.12 Kategorie(n): Fördern & Helfen

Fountain School

Im Januar 1996 wurde die von Ehepaar Josephine und Pastor Martin Guchu in einem Plantagengebiet nahe Nairobi gegründete Vorschule eröffnet. Hier wurden die Kinder der Landarbeiter aufgenommen, die sich sonst diese Ausbildung nicht hätten leisten können und für die der Weg in die Elendsviertel Nairobis vorgezeichnet gewesen wäre.

Teilen ist Leben

erstellt am 07.06.12 Kategorie(n): Fördern & Helfen

Teilen ist Leben

Helfen Sie uns, zu helfen. Seit 2010 fühlen sich ehrenamtliche Helfer unserer Gemeinde angesprochen von der Möglichkeit, bedürftigen Menschen in unserer Stadt praktische Hilfe anzubieten.

Förderverein

erstellt am 11.06.12 Kategorie(n): Fördern & Helfen

Der "Förderverein für geistlichen Gemeindeaufbau" (FGG) verfolgt das Ziel, zum einen den Aufbau der Gemeinde Jesu Christi zu fördern (Rö. 14,19; Eph. 4,11-16) und zum anderen, entsprechend dem Missionsbefehl Jesu, andere Menschen zu einer persönlichen Beziehung zu ihm und damit zur Nachfolge einzuladen (Mt. 28, 18-20; Mk. 16, 15-18).

Wie geht das?

Schaukasten

erstellt am 04.05.13 Kategorie(n): Fördern & Helfen

Hier veröffentlichen wir die Schaukastenbeiträge aus der letzten Zeit für alle diejenigen, die selbst auch entsprechende Plakate gestalten möchten.