Posaunenchor

erstellt am 05.01.19 Kategorie(n): Musik

Posaunenchor

In unserem Posaunenchor sind, angefangen von Teenagern aufwärts, fast alle Altersgruppen vertreten, wie in einer großen Familie. Unter Leitung von Andrea Koschitzki spielen wir Musik von A - Z, also von alten Meistern bis zu zeitgenössischen Komponisten quer durch unterschiedliche Stilrichtungen.

Wir spielen zu Gottes Lob in den Gottesdiensten unserer Gemeinde und in weiteren gottesdienstlichen Veranstaltungen wie zum Beispiel am Umwelttag in der "Heerser Mühle" oder am Volkstrauertag auf dem Friedhof. Wir bringen den Senioren unseres Gemeindebezirkes Ständchen anlässlich ihrer runden Geburtstage, und wir musizieren - im Wechsel mit anderen Posaunenchören - für die Seniorenheime unserer Stadt.

Natürlich sind wir nicht so zahlreich wie die Bläser auf dem Bundesposaunentag 2008 in Leipzig. Aber gerade deshalb ist jeder Blechbläser herzlich eingeladen, unsere Posaunenchorfamilie zu erweitern. Interessierte Einsteiger können im Rahmen der Anfängerausbildung das Spielen eines Blasinstumentes erlernen. Auf Wunsch können Instrumente zur Verfügung gestellt werden.

Informationen gibt Andrea Koschitzki gerne nach den Gottesdiensten in der Versöhnungskirche Knetterheide oder unter Telefon 05222 60248.

Probentermin:
Posaunenchor freitags, 19.30 - 21.00 Uhr, Versöhnungskirche Knetterheide